Leser*innen Stimmen zur Holly Lane

Leser*innen Stimmen zur Holly Lane

03.04.2022

Erste Rezensionen

Nach unserer dreitägigen Release-Party auf Instagram @27_east_books haben wir viele sehr schöne und interessante Beiträge und Stories zu unserer Holly Lane 17 erhalten. Wir bedanken uns herzlich bei all den kreativen und aufgeschlossenen Leser*innen, Bookstagrammern und Lesebegeisterten. Es ist eine wunderschöne Reise mit euch, mit viel Feedback, Lob und konstruktiver Kritik. Erste Rezensionen treffen ebenfalls ein. Ein paar davon stellen wir hier vor:

 

„Holly Lane 17 ist ein feinsinniger, für mich gut ausgearbeiteter Roman mit viel Tiefgang und schöner Sprache. Die Autorin hat eine besondere, eigene Art die Gefühle, die Figuren und die Atmosphäre zu beschreiben. Detailgetreu lässt sie einfach nichts aus. Durch den Klappentext darf man nicht auf einen typisch spannenden „brutalen“ Thriller hoffen, aber spannend ist er trotzdem auf seine ganz eigene Weise. Die Aufklärung des Mordes bleibt bis zum Schluss fesselnd. Die Reaktionen, das Miteinander und die Selbsterkenntnis der Protagonist*innen machen das Buch zusätzlich zu einem Lesevergnügen.

Auch die unterschiedlichen Perspektiven lassen keine Langeweile aufkommen. Vielleicht werden andere Leser erwähnen, dass sie Probleme hatten, zu folgen, wem welches Kapitel angehört. Ich hatte dieses Gefühl nicht ein einziges Mal. Chip, Dale, Cate und ihre beste Freundin sind mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr ans Herz gewachsen. Jeder Charakter hat seine Eigenart, die ihn besonders macht. Die Geschichte ist für mich absolut authentisch und überzeugend. Könnte aus dem Leben gegriffen sein. Freue mich auf den 2.Teil“

 Jenny  @buecherfaszination

 

„(...) Das Buch hat mich beim Lesen irgendwann richtig gepackt. Das lag vor allem an dem runden Schreibstil, den sehr interessanten Charakteren aber auch den tollen Dialogen. Gerade die Beschreibungen der Wellen und der wunderschönen Landschaft habe ich sehr genossen. Als Leser wird man dadurch direkt nach Long Island und mitten ins Geschehen katapultiert. Auch die Handlung fand ich zu keinem Zeitpunkt langweilig, was bei der Seitenstärke wirklich überraschend ist. Stattdessen habe ich den Ausflug in die Hamptons genossen und hatte unterhaltsame und sehr spannende Lesestunden.“

Jessica @lovelylivingstyle

 

„Für mich war es eine spannende Geschichte. Der Roman besticht durch einen umfangreichen Kriminalfall, der zu einem schlüssigen und logischen Ende kommt. Hinzu kommt eine zarte, aber leidenschaftliche Liebe, die zwar präsent ist, aber dem Spannungsteil nicht die Show stiehlt. Der Roman macht Lust auf das nächste Buch der Reihe. Ich bin mal gespannt, welche Figuren weitermitspielen dürfen. Ich habe da so eine Idee, verrate sie aber nicht (...).“

Kerstin @kerstinkartenwerkstatt

 

„Holly Lane 17 konnte mich optisch voll und ganz überzeugen. Ich war von Anfang an verliebt in das Cover. Finde ich auf der einen Seite sehr schlicht, auf der anderen Seite mehr als stimmig. Gefällt mir. Der Inhalt konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Das Buch hätte – meiner Meinung nach – gut und gerne 150 Seiten weniger vertragen. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen sehr gezogen (...).“

Lisa @lies.das.mal